Medenspiele - 1982

v.l.n.r.: Axel Greuer, Betreuer Bernhard Ernst,
Peter Voß, Heinz Simon, Hans Bach, Achim Elberskirch
Untere Reihe: Rüdiger Rottsahl, Wolfgang Lüddecke,
Jakob Roos und Hans-Gert Woelke (1. Vorsitzender)
Die Jungsenioren-Mannschaft des TC Neuwied schaffte rechtzeitig zum 75-jährigen Vereinsjubiläum 1983 den Gruppensieg in der A-Klasse (Oberliga).
Nach Erfolgen über den TC Bad Neuenahr (7:2), Bad Ems (8:1), Lahnstein (8:1), Hamm (7:2) und den TV Andernach (6:3) erreichte das neuformierte Team damit die Qualifikation für die im nächsten Jahr neugeschaffene Rheinlandliga.

1990 schaffte das auch die erste Damenmannschaft Wer hat noch ein Foto?

Es erging dem TC Neuwied aber wie manch anderen Vereinen - durch Studium, Heirat, Umzug fielen die Mannschaften auseinander und man musste wiederholt einen Neuanfang "ganz unten" starten. Im Verein entschied man sich für den Breitensport, nicht für Förderung von Spitzensport. Diese Entscheidung bewirkte, dass der TC Neuwied immer über eine solide Finanzlage verfügte und trotz der Großinvestition Anfang der siebziger Jahre seit langer Zeit schuldenfrei ist.