Medenspiele 2012

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Mannschaften

27 Mannschaften des TC Neuwied gingen in diesem Jahr in der Medenrunde des Tennisverbandes Rheinland an den Start. Die jungen Damen und Herren haben dabei ihre Klassen eindeutig dominiert und sind ungeschlagen in die Verbandsliga bzw. die Rheinlandliga aufgestiegen.
Damen I - v.l.n.r.: Darleen Baum, Kim Anhäuser, Judy Hassan, Katarina Sitko, Zaki Hassan, Janine Weimann
und Miriam Hassan (Nicht im Bild: Vera Stegmann und Sabine Schreiber)
Damit gehört der TC Neuwied rechtsrheinisch wieder zu den führenden Mannschaften im Bereich der Damen und Herren Konkurrenzen. Und weitere Mannschaften konnten sich in die Erfolgschronik eingetragen. So sind die Damen 3 sowie die Damen 40 und die Herren 60 in die nächst höhere Klasse aufgestiegen. Als bester Zweitplatzierter haben die Damen 2 noch eine theoretische Chance zum Aufstieg. Denkbar knapp und unglücklich verlief das letzte Spiel der Damen 30, in dem man sich dem anschließenden Aufsteiger in die Rheinlandliga erst im Doppel geschlagen geben musste und so den Aufstieg verpasste. Alle weiteren Mannschaften, bis auf unsere Damen 55 und Herren 65, konnten ihre Klassen halten.
Im Bereich der Jugend traten wir mit 10 Mannschaften an. Dabei konnten die Mädchen U 12 II ihren ersten Aufstieg feiern. Im Weiteren wurden bis auf die Mädchen U 18 und die Jungen U15 II alle Spielklassen gehalten.