Adventsfeier 2013 Fotoserie

und Nikolausfeier für die Kleinen

Mit Einbruch der Dunkelheit war es endlich soweit und der Nikolaus kam in das gut besuchte Vereinsheim des Tennis Clubs Neuwied, um insbesondere die Jüngsten für ihren Fleiß und ihre Erfolge aus dem vergangenen Jahr zu ehren. Zuvor wurde den Kindern mit den „Croods“ ein lustiger Film im Jugendraum vorgeführt während die Eltern, Großeltern und Freunde des Clubs bei Kaffee und leckerem Kuchen gemütlich beisammen saßen. In der Runde wurden von Bernd Franzmann die Veränderungen im Jugendtraining angesprochen und erläutert. Besonders wichtig waren die Punkte Sonntagsspiele und Fördergruppen. Hier sollen gezielt die Kinder aus den hervorragenden infrastrukturellen Möglichkeiten des Clubs einen größeren Nutzen ziehen. Man hat seitens der Vereinsführung Hallenstunden aus dem freien Abonnementangebot herausgenommen und den Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, auch im Winter das freie Spiel ohne Trainingscharakter zu ermöglichen. In den beiden Fördergruppen sollen die talentierteren Kinder zusätzlich trainiert werden. Nach den Croods gab es kein Halten mehr, und als der Nikolaus endlich kam sah man nur noch große Augen. Für jeden war ein Geschenk dabei und auch die fleißigen Helfer des Clubs wurden vom Nikolaus und der Jugendwartin Helga Kraus mit kleinen Überraschungen versehen. Der Clubtrainer Zaki Hassan lobte in seinem Rückblick ganz besonders die Mädchen des Vereins. Durch alle Altersklassen hinweg zeigt sich bei diesen eine höhere Bereitschaft und höhere Motivation, was sich in den Meisterschaftsrunden und bei Turnieren dann auszahlt. Dies wird in den Mannschaftsmeldungen für 2014 auch deutlich, wo 5 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften an den Start gehen werden. Insgesamt sind sich die Verantwortlichen aber einig, dass der Club mit mehr als 100 Jugendlichen auf dem richtigen Weg ist; man muss sich halt gegenüber dem immer größer werdenden Freizeitangebot durchsetzen. Gegen 20:00 Uhr verließen die letzten Gäste das Clubhaus und resümierten, dass es ein schöner Nachmittag gewesen war.