TC-Neuwied-Cup 2018

v.l.: Helga Kraus (Organisation), Wulf Jordan (Organisation), Jürgen Franke (Sieger Männer 70), Alfons Baur (Zweiter Sieger), Rita Rau (Organisation)

... weitere Fotos folgen ...

Mittwoch, 29. August 2018

Presseinformation Nr. 1

TC Neuwied Cup 2018
vom 30. August bis 02. September 2018

Letztjährige Sieger in der AK 60+ und Turnierverantwortliche beim TC Neuwied Cup

Bereits zum elften Mal findet auf der Anlage des Tennis-Clubs Neuwied am Weißen Berg der TC Neuwied Cup statt. Das Seniorenturnier ist ein DTB-Ranglistenturnier der Kategorie 5, welches mit insgesamt 3.500 Euro Preisgeld dotiert ist. Gespielt wird in den Altersklassen 30 bis 70 Jahre.

Nach stets um die 100 Teilnehmermeldungen in den letzten Jahren erwarten die Verantwortlichen des TC Neuwied auch diesmal ein ähnlich großes Teilnehmerfeld. Für viele Spielerinnen und Spieler ist das Turnier in einer Reihenfolge nach Bad Neuenahr und Bad Breisig die dritte Station im nördlichen Rheinland-Pfalz, die man gerne wahrnimmt. Die Anschriften der Heimatclubs zeigen, dass das Turnier sich überregional etabliert hat. So liegen bereits Meldungen aus Düsseldorf, Mainz, Saarlouis und Frankfurt vor. Regional bekannte Spieler werden sicherlich auch noch ihre Anmeldung vorlegen. Durch die hohe Eingruppierung des Turniers in Kategorie 5 winken den Siegern über 300 Punkte auf der DTB Rangliste.

Das Organisationsteam hat bis zum ersten Aufschlag am Donnerstag, dem 30.08.2016 um 15:00 Uhr auf der 9-Platz-Anlage des TC Neuwied noch zahlreiche Punkte auf der Agenda. Ziel ist es, alle Spiele auf der eigenen Anlage durchzuführen, um den Zusammenhang nicht aufzulösen. Zur Behebung muskulärer Probleme und kleiner Verletzungen stehen ein Physiotherapeut und Sanitätspersonal zur Verfügung. Darüber hinaus wird durch das engagierte und mittlerweile sehr erfahrene Organisationsteam alles getan, um das Turnier in dem gewohnt guten Umfeld ablaufen zu lassen.

Auch außerhalb des Tenniscourts wird den Turnierteilnehmern sowie den Zuschauern auf dem Weißen Berg einiges geboten. Die Gastronomie bietet neben Grillgut, Kaffee und Kuchen auch bekömmliche Pizzen und Pasta an. Ein Spielplatz für die Jüngsten ist ebenso vorhanden.

Meldeschluss für das Turnier ist Sonntag, der 26. August 2018. Die Auslosung findet am Montag, dem 27.August 2018 um 18:00 Uhr statt. Aufgrund des erwartet hohen Teilnehmerfeldes werden die ersten Spiele voraussichtlich am Donnerstag, dem 30. August 2018 ab 17:00 Uhr beginnen. Die Spieltermine können ab Mittwoch 29.08.2018) im Internet unter www.tc-neuwied.de eingesehen werden. Informationen rund um das Turnier sind schon jetzt online abrufbar.

„Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf den Turnierbeginn“, so der Turnierleiter Dr. Wulf Jordan und das Orga-Team des Tennis-Clubs Neuwied.

Bernd Franzmann

Anlagen: