CORONA VIRUS 2

Liebe Tennisfreunde,

die rheinland-pfälzische Landesregierung hat erste  Freiheiten im Vereinssport veröffentlicht.

Sportliche Betätigung alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands im Freien ist von Montag den 20.04.2020 an auch unter Benutzung von Sportanlagen zulässig. Dies betrifft Sportarten wie beispielsweise Rudern, Segeln, Tennis, Luftsport, Leichtathletik, Golf, oder Reiten. Auch für das Training von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern gibt es Erleichterungen“

Seitens des Clubs  sind nachfolgende Auflagen zu beachten:
  • Umkleideräume und Duschanlagen dürfen nicht benutzt werden
  • Max. 2 Spieler  auf dem Platz
  • Möglichst nicht in Fahrgemeinschaften zur Clubanlage kommen
Für das auch ab Montag wieder stattfindende Jugendtraining werden unserem Trainer nachmittags von 15:00 bis 18:00 Uhr die Plätze 1 bis 3 zur Verfügung gestellt. Der Trainer trägt Sorge dafür, dass nicht mehr als 2 Jugendliche auf einem Platz trainieren.
Wir danken allen Spielerinnen und Spielern,  dass sie in den letzten 4 Wochen die Einschränkungen mitgetragen und beherzigt haben. Bitte seien Sie auch jetzt verantwortungsvoll und solidarisch, damit es nicht zu Rückschlägen kommt. Insbesondere appelliere  ich an die Einzelregelung.

Bernd Franzmann