Weißer Berg Open 2020 (WBO)

Zum 12. Mal richtete der Tennis Club Neuwied sein DTB Turnier Weißer Berg Open aus. 50 Teilnehmer hatten sich gemeldet, davon bei den Damen sogar 10 Spielerinnen, die in der Deutschen Rangliste unter den besten 500 stehen – mit Martina Markov aus Ingelheim die Nummer 121 – und bei den Herren 8 Spieler der Deutschen Rangliste – mit Fred-Oliver Schommer aus Saarbrücken die Nummer 234 -
Damit waren optimale Voraussetzungen für ein sportlich hochklassiges Turnier gegeben.

Am Ende siegte bei den Damen die an 3 gesetzte Caroline Brack aus Ludwigshafen (Ranglistenplatz 241) gegen Felicitas Runkel aus Koblenz (Ranglistenplatz 481) mit 6:2 und 6:2.
Bei den Herren trafen sich im Endspiel der an 8 gesetzte Christian Djonov aus Gesingen (Ranglistenplatz 587) und Marian Prajescu aus Mülheim-Kärlich, wobei sich Christian mit 6:3 und 6:3 durchsetze.

Das gesamte Turnier verlief in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre. Auch unter Corona-Bedingungen, die allesamt eingehalten wurden, konnten wir viele Zuschauer an diesem Wochenende begrüßen, die viele spannende Matches geboten bekamen.