WBO 2021

Zum 13. Mal richtete der Tennis Club Neuwied sein DTB Turnier Weißer Berg Open aus. Ein leider etwas verkleinertes Teilnehmerfeld hatte sich angemeldet, davon jedoch bei den Damen 4 Spielerinnen, die in der Deutschen Rangliste unter den besten 500 stehen – mit Louisa Junghanns aus Regensburg die Nummer 210 – und bei den Herren sogar 5 Spieler der Deutschen Rangliste – mit Tristan Reiff aus Bad Ems die Nummer 220.

Damit waren optimale Voraussetzungen für ein sportlich hochklassiges Turnier gegeben.

Am Ende siegte bei den Damen die an 2 gesetzte Annika Berrendorf aus Neuwied (Deutscher Ranglistenplatz 270) gegen Lilly-Sophie Schmidt aus Schriesheim mit 6:2 und 6:2.

Bei den Herren trafen sich im Endspiel der an 1 gesetzte Tristan Reiff und der an 2 gesetzte Promis Iwere aus Koblenz, wobei sich Tristan in einem spannenden Match mit 6:3 und 7:5 durchsetze.

Das gesamte Turnier verlief in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre bei tollen äußeren Bedingungen und soll im kommenden Jahr seine 14. Auflage bekommen.