Herbstwanderung 2021

Am 10.10.2021 fand der traditionelle „Wandertag“ des TC Neuwied statt.
Um 10:00 Uhr trafen sich bei schönem Sonnenwetter 29 Wanderwillige, wie immer überwiegend Ältere, am Clubhaus. Mit sieben PKW fuhren wir zum Wanderparkplatz nach Roßbach an der Wied.
Nach zwei Stunden Waldspaziergang auf den Wiedhöhen kamen wir zum Hotel Wiedfriede in Arnsau. Dort war „Gulaschsuppe“ für alle vorbestellt; die sehr lecker war.
Danach ging es gestärkt weiter an der Wied entlang, hier musste man dann auf Baumwurzeln, Pfützen und rutschige Stellen achten, sodass man die weitere schöne Aussicht nicht allzu viel genießen konnte, sondern den Blick aufmerksam auf den Wanderpfad lenken musste.
Nach knapp zwei weiteren Wanderstunden wurde das Strandcafé in Roßbach erreicht. Dort waren wir zwar angemeldet aber leider gab es, wohl auch bedingt durch Corona, ein Personalproblem, lediglich eine Bedienung war zur Verfügung (vermutlich auch neu in der Branche) und dadurch dauerte der Service sehr lange, jedoch bekam jeder noch eine Kleinigkeit für den Magen. Der allgemeine Tenor war jedoch sehr positiv.