Herbstwanderung 2022

Herbstwanderung des TC Neuwied
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Am 09.10.2022 fand der traditionelle „Wandertag“ des TC Neuwied statt. Um 10:00 Uhr trafen sich bei schönem Herbstwetter 22 Wanderwillige am Bahnhof Neuwied. Mit der Bahn ging es nach Erpel, von dort rauf zur Erpeler Ley. Zur Begrüßung (nach dem schweißtreibenden Anstieg) gab es eine erste Erfrischung.

Danach ging`s gefolgt dem Rheinsteig/Rheinhöhenweg über einige steile Abstiege ins Kasbachtal, hier stärkten wir uns in der Steffens-Brauereischänke. Das nächste Ziel war die Burg Ockenfels, auch hier, wie den ganzen Tag über, gab es bei herrlichem Sonnenschein wunderschöne Ausblicke über den Rhein und seine Höhen zu genießen. Bevor es mit dem Zug von Linz zurück nach Neuwied ging machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Linz auf dem Marktplatz.

Fotos zum Vergrößern anklicken!