Jahreshauptversammlung 2023

TC Neuwied blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Tennis-Club Neuwied e.V. beschließt auf Jahreshauptversammlung 2023 wichtige Zukunftsaufgaben

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael Thomas, Karin und Hartmut Sauer,
Monika Baum und Günter Otto.                                                                      Foto: Jutta Winkelhaus

Neuwied Der Versammlungsraum des Tennis-Clubs Neuwied war auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gut gefüllt, als der Vorstand Rechenschaft über das letzte Geschäftsjahr ablegte und Veränderungen für die Zukunft vorstellte.
Zu Beginn wurden traditionell langjährige Mitglieder mit Überreichung eines „Dankeschöns“ für ihre Treue zum Verein geehrt. Fünf anwesenden Jubilaren dankte der 1. Vorsitzende Uwe Lindenlauf für ihr Engagement und die vielfältige Bereitschaft, sich zum Wohl des Vereins einzusetzen.
Für ihre längste Mitgliedschaft wurden an diesem Abend Herr Michael Thomas für sein 55-jähriges, das Ehepaar Karin und Hartmut Sauter, Frau Monika Baum und Herr Günter Otto für ihr 50-jähriges Jubiläum geehrt.
Die Jahreshauptversammlung begann mit dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes. Uwe Lindenlauf stellte die Mitgliederentwicklung vor mit dem Hinweis, dass der Tennis-Club Neuwied mit über 420 Mitgliedern weiter zu dem 4. größten Verein im Tennisverband Rheinland zählt.
Von Veranstaltungen des letzten Jahres galt es zu berichten, das Sommerfest mit einem Tagesturnier, die Herbstwanderung und der bayerische Abend konnten wieder durchgeführt werden.
Sehr zufrieden waren die anwesenden Mitglieder bei der Vorstellung des Kassenberichtes und der Bewertung der Haushaltslage durch den Beirat. Der Vorstand hat mit der der Renovierung der Westfront sowie dem Bau einer E-Tankstelle einiges erreicht.
Die Kassenprüfer stellten eine tadellos geführte Kasse fest, bei der alle Finanzströme lückenlos nachvollzogen werden konnten. Ein gleichermaßen positives Bild stellte sich dem Beirat, einem Kontrollorgan, welches die finanziellen Aktivitäten des Vorstandes im Auge hat.
Im Sportbereich konnte der TCN in der vergangenen Saison zufrieden sein, und mit zwei Aufsteigern (Mädchen U15 und Damen 30) Erfolge feiern. Man war in fast allen Altersklassen vertreten. Zusätzlich nahm die Herren 60 im Sommer wieder am sogenannten Doppelspaß teil. Auch im Winterhalbjahr finden erfolgreiche Hallenrunden statt, davon die der Herren 65 in der eigenen Halle auf dem Weißen Berg.
Zu den beiden DTB Turnieren „Weißer Berg Open“ und „TC Neuwied Cup“ berichtet der Vorstand, dass sich der Club trotz starker Konkurrenzen im nahen Umfeld durch gute Spielerinnen und Spieler und die perfekte Organisation wieder durchgesetzt hat und diese gut besucht waren.
Neben den sportlichen Aktivitäten plant der Club wieder eine Reihe von gemeinsamen Veranstaltungen einschließlich des wöchentlichen Boule-Spiels auf der eigenen Spielanlage.
Da alles stimmte, wurde dem Vorstand und dem Beirat die geforderte Entlastung erteilt.
Gegen 19.30 Uhr ging die kurzweilige, aber stets informative Veranstaltung zu Ende und alle Anwesenden waren der Meinung, in einem guten und mit viel Engagement und Herz geführten Club zu Hause zu sein.