Herbstwanderung 2023

Herbstwanderung des TC Neuwied
Traumpfädchen Sayner Aussichten

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle „Wandertag“ des TC Neuwied statt. Um 9:30 Uhr trafen sich bei bestem Wanderwetter 17 Wanderwillige am Clubhaus, um in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt an der Abteikirche in Sayn zu gelangen. Der Weg führte uns durch den Sayner Kletterpark auf die Höhe zum Meisenhof, nach einem kurzweiligen Aufenthalt ging es weiter Richtung Limes/Römerturm und einer schönen Aussicht auf das Rheintal. Dann war Trittsicherheit gefordert, denn der serpentinartige Abstieg windet sich über den Pulverberg durch das Brexbachtal. Aber auch diese Herausforderung haben alle gemeistert. Nach drei Stunden, mit Überwindung von 197 hM nach oben und wieder nach unten erreichen wir den Lindenhof in Bendorf-Sayn, hier gab es gute Getränke und leckeres Essen, dieses hatten sich alle verdient.