Jahreshauptversammlung 2004

Pressenotiz vom 07.05.2004

TC Neuwied mit neuem Vorstand

Bernd Franzmann bleibt Vorsitzender

Die Jahreshauptversammlung des TC Neuwied begann mit den Ehrungen  für langjährige Vereinstreue. Geehrt wurden  u.a. Horst Noll ( 25 Jahre Mitglied ) , der  nach zwölfjähriger Vorstandsarbeit  als Sportwart nicht mehr kandidierte. Als „ letzte Amtshandlung “ hatte er eine Präsentation mit Fotos aus der 97jährigen Vereinsgeschichte vorbereitet. Besonders geehrt wurde Hermann Christen, der dem Verein seit 65 Jahren angehört. Er war viele Jahre Vorsitzender des Vereins; unter seiner Leitung verlegte der TC Neuwied seine Platzanlage von der Stadtmitte zum Weißen Berg in Niederbieber. Mit seinen 9 Sand- und 2 Hallenplätzen sowie einem schönen Clubhaus mit ansprechender Gastronomie bietet der TC Neuwied den Tennisfreunden attraktive Sportmöglichkeiten.

In seinem Vorstandsbericht ging Bernd Franzmann zunächst auf die solide finanzielle Basis des Vereins ein. Ebenso positiv ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen mit einem erfreulich hohen Anteil Jugendlicher zu bewerten. Neben den zahlreichen Hobbyspielern  sind 7 Erwachsenen- und 5 Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, darunter 2 Mannschaften  ( Herren 30 und Damen 50 ) in der Rheinlandliga.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden Bernd Franzmann ( 1.Vorsitzender ) und Helga Kraus ( Jugendwartin ) wieder gewählt. Unterstützt werden sie von den neuen Vorstandsmitgliedern Eckhard Duhme ( 2. Vorsitzender ), Fritz Noll  ( Schatzwart ), Hans Stamm ( Sportwart ) und Jürgen Laufenberg ( Öffentlichkeitsarbeit ).

Der Club plant  in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen, darunter ein “Schnuppertag  für Anfänger“ ( 11. Juli ), die Südwestdeutschen Meisterschaften der Gehörlosen ( 7./8. August ) sowie ein Tennislager für die Jugendlichen in den Sommerferien. Neben den sportlichen Aktivitäten werden u.a. eine Wanderung und ein Kaminabend mit Weinprobe angeboten.

Informationen über den TC Neuwied findet man im Internet unter www.tc-neuwied.de

Jürgen Laufenberg

TC Neuwied