100 Jahre TC-Neuwied - 2007 Fotobericht

100 Jahre TC-Neuwied

Am 28.04.07 fand in der Tennishalle des TC-Neuwied ein Festakt anlässlich der Vereinsgründung vor 100 Jahren statt
Der TC Neuwied feiert 2007 seinen 100jährigen Geburtstag. Auftakt des Jubiläumsjahres war der Festakt am 28.April in der clubeigenen Halle. Zu diesem Ereignis begrüsste der Vorsitzende, Bernd Franzmann, rund 300 Gäste, darunter eine Reihe seiner Amtsvorgänger sowie das Ehrenmitglied Hermann Christen, unter dessen Regie - und der des Ehrenmitglieds H.J. Busch - der Verein seinen jetzigen Standort, den Weißen Berg in Niederbieber, fand. Dort stehen den Aktiven 9 Aussen- sowie 2 Hallenplätze zur Verfügung.
In die Vereinsgeschichte blickte der 2. Vorsitzende, Eckhard Duhme, zurück. Sein amüsanter Vortrag in Versform fand grossen Beifall. Danach folgten die Ehrengäste mit ihren Grussworten, darunter Landrat Rainer Kaul und Sportdezernent Jürgen Moritz. Für den Tennisverband Rheinland sprach Präsident Ulrich Klaus die Jubiläumsglückwünsche aus. Ihm folgte für den Sportbund Rheinland der Sportkreisvorsitzende Alfred Hofmann.
Zum Abschluss dankte Bernd Franzmann allen Helfern für ihre Unterstützung und Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jubiläumsfeier und wies auf die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr hin, darunter der Neuwied-Cup mit Mannschaften aus dem Stadtgebiet sowie die Rheinlandsmeisterschaften der Jugend Anfang September.
Foto von links: Hans-Werner Kambeck, Ulrich Klaus, "Empfangschef " Michael Petry, Bernd Franzmann, Vorstandsmitglieder Helga Kraus, Eckhard Duhme, Jürgen Laufenberg, Detlef Frings
Vereinsmitglied Horst Noll schrieb dazu im Gästebuch: Eine rundum gelungene 100-Jahrfeier ging gestern über die Bühne. Eine Tennishalle, die nicht mehr als solche zu erkennen war, so festlich wirkte sie. Ein Team von Helfern sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Festes. Herausragend war die Rede des zweiten Vorsitzenden Eckhard Duhme, der in humorvoller Weise die Geschichte des Clubs Revue passieren ließ. Das Ganze in Versform und auswendig aufgesagt. Der anschließende Applaus war oskarreif. Bei allem darf man die vielen Organisatoren nicht vergessen, die diese Festivität erst möglich gemacht haben.