Rundschreiben März 2014

Dienstag, 25. März 2014

Liebe Tennisfreunde,

am 21. März haben wir in Anwesenheit von 60 Vereinsmitgliedern im Rahmen der Jahreshauptversammlung Rechenschaft über die Aktivitäten des vergangenen Jahres abgelegt und einen neuen Vorstand gewählt. Wie bereits im Rundschreiben 2013 mitgeteilt, konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Club hat eine erfreulich hohe Mitgliederzahl, eine gute finanzielle Grundlage, und die Mannschaften haben sich alle weiterentwickelt. Die geselligen Veranstaltungen wurden gut angenommen und mit dem Park Langley Club aus Bromley wurde die Freundschaft erweitert.

Bei der Vorstandswahl standen Neubesetzungen an.
Birgit Schmidt scheidet nach 6-jähriger Vorstandsarbeit aus. Insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung der überregionalen Turniere hat sie wesentliche Beiträge zum Gelingen dieser Veranstaltungen eingebracht. Wir danken ihr und freuen uns, dass sie dem Tennissport und dem TCN weiterhin verbunden bleibt.
Nach 22 Jahren in verschiedenen Vorstandsämtern des TCN verlässt Horst Noll die Bühne. Er war mit allen Aufgaben vertraut und hat in diesen Jahren die Weiterentwicklung des TC Neuwied entscheidend mitgeprägt.
Wir zollen ihm großen Dank für die vielen Stunden, die er ehrenamtlich für den Club erbracht hatte. Mit stehenden Ovationen beglückwünschten ihn die anwesenden Mitglieder, als er zum Ehrenmitglied des TC Neuwied ernannt wurde.
Helga Kraus, ebenfalls seit Jahrzehnten für den Club aktiv, wechselt vom Jugendwart zum „Sportwart Damen“. Die Jugend und deren Ausbildung zum Tennisaktiven war stets ihr Anliegen und dafür setzte sie sich mit aller Kraft ein. Aber auch auf anderen Feldern war sie stets präsent und wirkte immer im Sinne des Vereins. Wir sagen „Danke“ und wünschen ihr etwas mehr Ruhe in der neuen Funktion.
Auf Vorschlag der anwesenden Mitglieder wurde nachstehender Vorstand für die die neue Amtsperiode von zwei Jahren gewählt:

1. Vorsitzender Bernd Franzmann
2. Vorsitzender Hartmut Sauter
Kassenwart Gisela Bernard
Sportwart Damen Helga Kraus
Sportwart Herren Dr. Wulf Jordan
Jugendwart Heinz-Werner Greiwe
Jugendwart Zaki Hassan

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder Gisela Bernard und Heinz-Werner Greiwe müssen in große Fußstapfen hineinwachsen. Ihre Vorgänger hatten breiten Raum eingenommen.
Gisela Bernard gehört seit 2010 dem Club an. Sie betreibt den Tennissport als Hobbyspielerin und hat dabei viel Freude. An den gesellschaftlichen Veranstaltungen nimmt sie stets teil und ist immer aktiv. Mit den Aufgabenfeldern der Buchhaltung und des Kassenwesens ist sie bestens vertraut. Wir sind sicher, in ihr eine gute Nachfolgerin für Horst Noll gefunden zu haben.
Heinz-Werner Greiwe hat sich 2004 dem TC Neuwied angeschlossen. Nach anfänglich eher zurückhaltendem Auftreten ist er inzwischen als fester Bestandteil der Herren 55+ in den Trainings- und Mannschaftsbereich integriert. Jugend und Sport sind stets Themen im Leben von H.W. Greiwe gewesen. 12 Jahre Jugendleiter beim VFL Oberbieber haben ihn und den Verein geprägt. Er sagt von sich, dass er nicht der beste Tennisspieler sein will, aber er will den Jugendlichen in Zusammenarbeit mit unserem Zaki
Hassan ein gutes Training bieten und sie für die Wettkämpfe gut vorbereiten.

Für das Jahr 2014 hat der Vorstand wieder ein umfangreiches Programm erstellt. Dem beigefügten Flyer können Sie die Termine entnehmen und ihre Planung darauf abstimmen. Des Weiteren sind die Erreichbarkeiten der Vorstandsmitglieder abgedruckt, damit Sie immer den richtigen
Ansprechpartner finden.
Für die in Kürze beginnende Freiluftsaison wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des Tennis-Club Neuwied einen guten Verlauf, sportliche Erfolge, eine Spielzeit frei von Verletzungen und vor allem viel Spaß bei unserem Sport. Bitte besuchen Sie dabei auch unsere Gastronomie und nehmen Sie teil an unseren Veranstaltungen teil, die erste am 04. Mai zur Saisoneröffnung. Und wenn Sie in Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden kennen, der gut in unseren Club passt, dann bringen Sie ihn mit, egal ob er /sie Profi oder Anfänger ist.
Eine gute Saison wünschen

Bernd Franzmann                                                                Hartmut Sauter