INFO - Rheinland-Meisterschaften 2014

Tennis Club Neuwied gewinnt 3 Titel bei den Rheinlandmeisterschaften 2014

Christine Hölzke (rechts)

Bei den diesjährigen Meisterschaften des Tennisverbandes Rheinland trat der Tennis Club Neuwied mit insgesamt 11 Spielerinnen und Spielern an. Insgesamt nahmen knapp 300 Aktive bei hochsommerlichen Temperaturen die Strapazen auf sich und boten sehr gute sportliche Leistungen.
Benjamin Hassan
Für den TC Neuwied gingen Anna Mertesacker, Judi Hassan, Julia Maria Primke und Christine Hölzke sowie Fabian Ens, Adrian Franco, Thomas Hölzke, Benjamin Hassan, Genjo Hassan, Zaki Hassan und Dr. Wulf Jordan an den Start.
v.l. Stefan u. Benjamin
Während Julia Maria Primke im Halbfinale der späteren Rheinlandmeisterin Muril Hertert vom TC Andernach den Sieg lassen musste, setzte sich Christine Hölzke mit 7:5 und 6:4 gegen Monika Vieh vom TC Roscheid durch und wurde Rheinlandmeisterin der Damen 40. Bei den Herren konnte Benjamin Hassen seinen Titel erfolgreich verteidigen und gewann in einem sehr spannenden Endspiel 7:5 und 6:3 gegen Stefan Maiworm vom TC GW Betzdorf.
v.l. Marcu Regnery u. Zaki Hassan
Wie auch im letzten Jahr gewann Zaki Hassan den Titel des Rheinlandmeisters in der Klasse Herren 50 mühelos gegen einen sichtlich überforderten Marcu Regnery vom TC Darscheid mit 6:1 und 6:0.