INFO - Rheinlandpfalz Meisterschaften 2014

Spitzenspieler des TC Neuwied erreichen Endspiele bei den Rheinlandpfalz Meisterschaften 2014

Nach den Erfolgen bei den Rheinlandmeisterschaften am Pfingstwochenende wollten Benjamin Hassan und Christine Hölzke es auch auf Rheinland Pfalz Ebene wissen. Mit gutem und druckvollem Tennisspiel marschierten sie beide in die Endspiele der Damen 40 sowie der Herren Konkurrenz, wo sie sich leider nicht durchsetzen konnten.
Während Christine ihrer Gegnerin Susann Huyer vom TSC Mainz glatt mit 0:6 und 0:6 unterlag, musste sich Benjamin erst im Match Tiebraek dem Titelverteidiger Steffen Hillenmeier vom TSV Schott Mainz mit 9:11 geschlagen geben. Für Benjamin entwickelte sich dieses Finale zur emotionalen Herausforderung. Keine leichte Situation gegen einen angeschlagenen Gegner den Rhythmus zu behalten. „Was soll man da machen? Wir haben zweieinhalb Stunden auf dem Platz gestanden, aber wohl nur eine halbe Stunde gespielt“, sagte er hinterher. „Aber ich kann ihn verstehen. Wenn er Krämpfe hatte, muss er es so machen.“ Vielmehr wurmte den 19-Jährigen die knappe Entscheidung gegen Ende des Matchtiebreaks. Beim ersten Matchball schlug Hillenmeier deutlich aus, doch der Schiedsrichter wertete den Ball anders. Schade, dass es so ausging. Es war sehr eng“.