5 Jahre Boule (2017-2022)

Presseinformation 26.08.2022

TC Neuwied feiert 5-jähriges Jubiläum der Boule-Abteilung

Im Namen aller Boule-Spieler bedankten sich Karin Sauter und Bernd Franzmann bei Horst Noll
(von lks nach re) für sein jahrelanges Engagement für die Boule-Abteilung des TC Neuwied

2017 wurde mit dem Bau der Bouleanlage begonnen, die in Eigeninitiative nach vielen Arbeitsstunden errichtet wurde. Nicht nur die eigentliche Boulebahn sondern auch eine bepflanzte Hangabsicherung, eine automatische Bewässerungsanlage sowie eine Versorgungs-Seilbahn (für die Getränke aus dem Clubhaus) wurden installiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Spender und Sponsoren, die zum Bau, zur Gestaltung sowie zur jährlichen Neubepflanzung der Hangabsicherung (120 Pflanzsteine) beigetragen haben bzw. beitragen.

Am 19. August 2017 rollte dann endlich die erste Kugel. Diese Anlage gibt eine weitere Möglichkeit zur Gemeinschaft im TC Neuwied, was von einigen Mitgliedern sehr gerne angenommen wird.

Anläßlich des 5-jährigen Jubiläums hatten Horst Noll und Gisela Arend für den 20. August zu einem Jubiläums-Turnier eingeladen. Es wurden unter den 17 Teilnehmern (Einzelspieler*innen und Spielgemeinschaften) insgesamt 9 Runden ausgespielt und nach 2 ¾ Stunden regulärer Spielzeit standen die Sieger*innen fest.

Den ersten Platz sicherte sich die jüngste Teilnehmerin Jumana Hassan, Platz 2 belegte Barbara Conrad, Platz 3 ging an Elfriede Schäfer und den 4. Platz teilte sich das Ehepaar Duhme.

In gemütlicher Runde bei guten Essen und Trinken ließ man den Jubiläumstag ausklingen.

Interessierte können selbstverständlich jederzeit gerne dabei sein, der offizielle Boule-Abend ist immer der Donnerstag ab ca 18 Uhr.

Jutta Winkelhaus
Leiterin Kommunikation