Medenspiele 2013

Aufstieg nach erfolgreichen Medenspielen

Presseinformation TC Neuwied

Erfolgreiche Herrenmannschaft des TC Neuwied. V.l. Sherif Abohabaga, Zaki Hassan, Thomas Schekorr, Genjo Hassan, Andreas Hörder, Benjamin Hassan, Jens Ohlenschlager und Adrian Franco

Die Herren des Tennis Clubs Neuwied haben eine sehr starke Saison hinter sich gebracht. Am Ende standen 3 Teams mit 12:2 Punkten an der Spitze der Rheinlandliga. Jeder konnte jeden schlagen. Der TC Neuwied hat sich mit 105 Matchpunkten an die zweite Stelle gespielt und steigt mit dem um 4 Punkte vor ihnen liegenden Sportpark Simmern in die Verbandsliga auf. Hartes Training und zwei ungeschlagene Topspieler, Benjamin Hassan und Sherif Abohabaga, an Nummer 1 und 2 waren der Schlüssel zum Erfolg. Am kommenden Wochenende schlagen die erfolgreichen Spieler noch einmal beim Hauseigenen Turnier „ Weißer Berg Open“ auf, ehe die verdiente Pause einsetzt.

Neben den Herren, stellt der TC Neuwied mit den jungen Damen in der Rheinlandliga und den Damen 30+ in der Verbandsliga inzwischen drei junge attraktive Mannschaften, die noch viel Aufmerksamkeit in der hiesigen Tennisszene erzeugen werden und auch eine gute Adresse für talentierte Nachwuchsspieler sind.

Rheinlandmeister Damen 30+. V.l. Trainer Zaki Hassan, Christine Hölzke, Vera Stegmann, Sabine Bender, Fadja Hassan und Sandra Schunk

Die Damen 30 + vom Tennis-Club Neuwied schließen die Medenrunde 2013 mit dem Aufstieg in die Verbandsliga, der höchsten Spielklasse in Rheinland-Pfalz, ab. Die Damen stehen am Ende der Saison ungeschlagen an der Spitze der Rheinlandliga und haben sich damit in die höchste Spielklasse in Rheinland Pfalz gespielt. Die neuen Rheinlandmeister sind erst im letzten Jahr in die Klasse aufgestiegen und haben gleich den Durchmarsch geschafft. Nun gilt es sich zu verstärken, denn in der kommenden Spielzeit wächst der Kader auf 6 Spielerinnen auf und die jungen Damen wollen alles, nur nicht wieder absteigen.

Erfolgreiche Damenmannschaft des TC Neuwied. V.l. Christine Hölzke, Andrea Schnorrenberg, Vera Stegmann, Fadja Hassan und Heike Schiefer. Im Hintergrund Trainer Zaki Hassan. Es fehlte Petra Schmitz

Ungeschlagen beendeten die Damen 40+ ihre Meisterschaftsrunde 2013 und stiegen verdient in die Rheinlandliga auf. Mit 14 : 0 Punkten und 78 : 20 Matches waren sie die überragende Mannschaft in der A-Klasse. Für Fadja Hassan, Vera Stegmann und Christine Hölzke stand in den vergangen Monaten nur Tennis auf dem Terminkalender. Jedes Wochenende 2 Spiele, dabei immer gewonnen und bereits mit den Damen 30+ in die Verbandsliga aufgestiegen. Für 2014 werden die Karten neu gemischt und hoffentlich mit ein paar Verstärkungen die Klasse gehalten.

Aufstieg in B-Klasse gelungen. Die erfolgreiche Mannschaft v.l. Eckhard Duhme, Bernd Franzmann, Roland Arend, Klaus Bleidt, Dr. Hans Klusmeier und Wilbert Peifer

Die Herren 60 vom Tennis-Club Neuwied schließen die Medenrunde 2013 erneut mit dem Aufstieg in die nächst höhere Klasse ab. Wie im Vorjahr standen sie am Ende der Meisterschaftsrunde wieder auf einem Aufstiegsplatz. Es lohnt sich, dass ganze Jahr über gemeinsam zu trainieren und dann noch in einem Trainingslager vor Beginn der Meisterschaft den letzten Schliff zu holen. Ob es noch etwas weiter geht, wird die Medenrunde 2014 zeigen, auf keinen Fall wird über das Thema Abstieg gesprochen.