Saisoneröffnung 2016

In Konkurrenz zu den traditionellen Maiwanderungen fand am letzten Sonntag die diesjährige Eröffnung der Freiluftsaison statt. Vom Wetter her zu Beginn nicht ganz ideal, doch dann wurde es zunehmend freundlicher. Als die Temperaturen noch einstellig waren, blieben die Teilnehmer lieber bei Carlo und genossen das angebotene Frühstück. Danach wies Dr. Ponath die Anwesenden in den Umgang mit dem Defibrillator ein und machte deutlich, worauf es in den ersten Minuten ankommt, wenn jemand Hilfe benötigt. Als die Mixedspiele begannen, kamen noch weitere Mitglieder hinzu, so dass am Ende 30 Aktive einen schönen Nachmittag auf der Anlage verbrachten. Gegen 17:00 Uhr ließen die Kräfte nach und es stand nun das gesellige Beisammensein auf der sonnigen Terrasse im Vordergrund. Alles in allem, ein gelungener Start.